Objekt 7 von 54
Nächstes Objekt
Vorheriges Objekt
Zurück zur Übersicht

Unkel: Jetzt zugreifen! Wohnhaus mit 3 Wohnungen und mehreren Stellplätzen in Toplage zu verkaufen

Objekt-Nr.: 201608002
  • verkauft
     
  • verkauft
     
  • verkauft
     
  • verkauft
     
  • verkauft
     
  • verkauft
     
  • verkauft
     
  • verkauft
     
  • verkauft
     
  • verkauft
     
  • verkauft
     
  • verkauft
     
  • verkauft
     
  • verkauft
     
  • verkauft
     
  • verkauft
     
  • verkauft
     
  • verkauft
     
  • verkauft
     
  • verkauft
    Erdgeschoss
  • verkauft
    Obergeschoss (gleiche Raumaufteilung wie EG)
  • verkauft
    Dachgeschoss
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Erdgeschoss
Obergeschoss (gleiche Raumaufteilung wie EG)
Dachgeschoss
Basisinformationen
Adresse:
DE-53572 Unkel
Neuwied
Rheinland-Pfalz
Gebiet:
Stadtzentrum
Wohnfläche ca.:
204 m²
Grundstück ca.:
453 m²
Zimmeranzahl:
10
Weitere Informationen
Weitere Informationen
Haustyp:
Mehrfamilienhaus
Etagenanzahl:
2
Provisionspflichtig:
ja
Bad:
Dusche, Wanne, Fenster
Anzahl Schlafzimmer:
5
Anzahl Badezimmer:
3
Terrasse:
1
Keller:
voll unterkellert
Umgebung:
Apotheke, Bahnhof, Bus, Einkaufscenter, Grundschule, Kindergarten, Nähe Schnellstrasse, ruhige Gegend, Park, Post, Spielplatz, Tennisplatz, weiterführende Schule
Anzahl der Parkflächen:
7 x Außenstellplatz
Möbliert:
nein
Letzte Modernisierung/ Sanierung:
1996
Qualität der Ausstattung:
einfach
Baujahr:
1965
Bauphase:
Haus fertig gestellt
Bodenbelag:
Fliesen, Laminat
Zustand:
renovierungsbedürftig
Heizung:
Zentralheizung
Befeuerungsart:
Gas
Energieeffizienz-Klasse:
G
Endenergiebedarf:
242 kWh/(m2*a)
Beschreibung
Beschreibung
Objektbeschreibung:
Sie suchen eine Immobilie im Umkreis von Bonn und möchten zusätzlich Steuern sparen?

Das Rohbaumassiv stützt sich auf eine sehr solide, starke sowie voll vermauerte „Backstein-Basis“ aus dem Jahre ca. 1907. Um ca. 1965 wurde das Haus bis auf die massiven Grundmauern kernsaniert und komplett neu errichtet.

Im Jahre 1996 wurden zeitgemäße und umfangreiche Wärmedämmmaßnahmen vorgenommen. Es wurden Isolierglasfenster eingebaut und auch das Dach wurde gedämmt und neu eingedeckt.
Der Außenputz wurde mit einem damaligen neuen Außenputzgemisch aus Styropor erstellt.

Das in massiver Bauweise errichtete Dreifamilienhaus bietet aufgrund der besonderen Lage zum Ortskern, der hervorragenden Infrastruktur, sowie der wirtschaftlichen Entwicklung in Unkel und der Region viel Potential für Renditeanleger.

Beachten Sie auch, dass sich die Immobilie nur ca. 3 Kilometer von der Grenze zu Nordrhein-Westfalen befindet, aber trotzdem im Einzugsbereich des Bonner Südens liegt. Die Grunderwerbsteuer beträgt bei diesem Objekt somit nur 5 anstatt 6,5 %!

Ein weiterer Vorteil ist, dass das Haus spätestens zum Mai 2017 leer stehen wird, da den bisherigen Mietern gekündigt wurde (die Wohnung im Erdgeschoss ist bereits leer stehend). Dies bietet dem neuen Eigentümer die Möglichkeit, neue anspruchsvolle Mieteinheiten mit entsprechender Renditeerwartung zu gestalten, oder selber einzuziehen und einen Teil der Wohnungen zu vermieten.

Die Grundrissgestaltung der Wohnungen ist zweckmäßig und gut. Alle Bäder besitzen ein Fenster zum Lüften und die Küche besitzt eine Durchreiche zum Esszimmer.

Den besonderen Charme erhält die Immobilie auch durch die ca. 3,30 Meter hohen Decken.

Die Wohnung im Erdgeschoss ist ca. 72 m² groß und besitzt eine rückwärtige Terrasse.
Die Wohnung im Obergeschoss ist ebenfalls 72 m² und hat den gleichen Grundriss wie die Wohnung im Erdgeschoss. Zu dieser Wohnung gehört ein Balkon mit Blick zum Hof. Beide Wohnungen haben jeweils 4 Zimmer, Küche, Diele und Bad.

Die gemütliche Zweizimmerwohnung im Dachgeschoss ist etwas kleiner, dennoch konnte der Wohnraum durch zwei zusätzliche Dachgauben und den optisch sehr schön wirkenden Dachgiebel auf ca. 60 m² vergrößert werden.

Renovierungsmaßnahmen im Jahr 1996 im Überblick:

- Neue Dachisolierung, Dach neu eingedeckt, neue Fallrohre eingebaut
- Einbau neuer 2-fach verglaster Kunststofffenster mit Rollladen
- Außenfassade mit einem Isolier-Granulat verputzt und neu gestrichen
- Sanierung der Tageslichtbäder

Der Austausch des Warmwasserspeichers der Gas-Zentralheizung erfolgte im Jahr 2014.
Lage Haus/Grundstück:
Das Mehrfamilienhaus befindet sich in Unkel, nur ca. 20 KM von Bonn entfernt, im Bundeland RLP, aber unmittelbar an der Grenze zu NRW.
Unkel gehört zum Landkreis Neuwied und hat ca. 5.000 Einwohner.

Im Gegensatz zu NRW ist hier die Grunderwerbsteuer 1,5 % geringer und die Kindergartenplätze werden gebührenfrei angeboten.


Das Mehrfamilienwohnhaus befindet sich in einer hervorragenden Lage nur 2 Fußminuten vom beliebten Altstadt-Zentrum Unkels entfernt, an der Sonnenseite des Siebengebirges, einem schönen Weinanbaugebiet.

Die historische Weinstadt Unkel mit seinen schönen Fachwerkbauten, malerischen Gassen und wunderschöner, autofreier Uferpromenade ist ein touristischer Anziehungspunkt der rheinischen Lebensfreude.

Das besondere Flair in Verbindung mit der Gastfreundlichkeit, den lokalen Spezialitäten und des bekannten rheinischen Frohsinns lockt immer wieder Menschen nach Unkel. Auch prominente Persönlichkeiten, wie z.B. unser Altkanzler Willy Brand wusste dies zu schätzen, der in der Zeit von 1979 bis 1992 dort lebte.

Unkel hat aber noch viel mehr zu bieten, denn auch die Infrastruktur ist ganz hervorragend. Neben den kleinen Fachgeschäften und romantischen Lokalen im Stadtkern, wurde ein modernes Einkaufszentrum in unmittelbarer Umgebung des Wohnhauses errichtet.
Hier findet man z.B. verschiedene Discounter, wie Aldi, Lidl oder Netto. Aber auch ein Baumarkt, Drogeriemarkt, eine Tankstelle und viele weitere Geschäfte haben sich dort angesiedelt.

Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs, aber auch Ärzte, Kindergärten und Schulen sind in Unkel und den Nachbargemeinden Linz und Bad Honnef vorhanden.

Durch die sehr gut ausgebaute Bundesstraße B42, wie auch durch den nahegelegenen Autobahnanschluss Bad Honnef/Linz ist der Flughafen Köln-Bonn in nur ca. 30 Autominuten zu erreichen.

Die Rheinfähre in Linz fährt im Minutentakt, so dass Remagen und Godesberg ebenfalls in nur wenigen Minuten zu erreichen sind.

Neben dem Schiffsanleger der KD hat Unkel auch einen eigenen Regionalbahnhof, von dem man ganz bequem in die Richtungen Köln oder Neuwied fahren kann.
Sonstiges:
Wesentliche Details noch einmal zusammengefasst:

- Top Lage im Stadtzentrum von Unkel
- Top Infrastruktur
- Wenige Autominuten von Köln-Bonn entfernt
- Grunderwerbsteuer nur 5 %

- MFH mit 3 Wohneinheiten mit ca. 204 m² Wohnfläche
- Großes Grundstück (453 m²) mit viel Platz für Stellplätze
- Haus ist unterkellert
- Kellerausgang
- Balkon
- Terrasse
- Mehrere Gauben
- Deckenhöhe 3,30 Meter

- Austausch Warmwasserspeicher in 2014
- Erneuerung Außenfassade mit Isolierputz in 1996
- Einbau von 2-fachverglasten Kunststofffenstern mit Rollladen in 1996
- Sanierung der Tageslicht-Bäder in 1996
- Vollständig freiwerdend zum Mai 2017
Anmerkung:
Die von uns gemachten Informationen beruhen auf Angaben des Verkäufers bzw. der Verkäuferin. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann keine Gewähr bzw. Haftung übernommen werden. Ein Zwischenverkauf und Irrtümer sind vorbehalten.
 
AUF WUNSCH empfehlen wir Ihnen unsere Finanzierungsexperten, die Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Finanzierungsangebot unterbreiten.
Ihr Ansprechpartner
 



Katzmann Immobilien GmbH - Herr Günter  Katzmann
Katzmann Immobilien GmbH
Herr Günter Katzmann

Siemensstr.31a
50374 Erftstadt
Telefon: +49 2235 68 81 43
Fax: +49 2235 68 98 78


Zurück zur Übersicht